top of page

Unsere Philosophie

Wir legen grossen Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit, weswegen wir unsere Produkte aus Nachhaltigen, Recycelten oder Rest- Rohstoffen herstellen.

 

Wir sind die AcrobaticyogaBees weil wir uns für die Natur einsetzen und uns für Nachhaltige Projekte mit Wildbienen interessieren. 

 

Ramon arbeitet als Gärtner und Allrounder, liebt die Berge und lebt Naturnahe mit Permakultur Garten.​

​

Samantha unterrichtet auch Yoga inmitten Alpakas, ist gerade in der Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin und organisiert regelmässige Kleidertauschs, welche wir vielleicht auch bald in unsere Workshops integrieren. 

Wer wir sind

was ist acro
Samantha & Ramon 2mh.jpg

Was ist AcroYoga?

Es ist eine Symbiose aus - wie der Name schon sagt - Akrobatik und Yoga. Die Herausforderung ist das stetige ausbalancieren von kleinen und grossen Bewegungen und dadurch ist der Fokus immer im Körper und somit im hier und jetzt. Die Kommunikation und Verbindung mit dem Gegenüber ist sehr wichtig für die Synchronisation. Wenn Akrobaten gut aufeinander abgestimmt sind können sie mit mehr Leichtigkeit neue Tricks einstudieren.

AcroYoga Philosophie

AcroYoga ist eine einzigartige Mischung aus Yoga und Akrobatik, die die Weisheit des Yoga, die dynamische Kraft der Akrobatik und die liebevolle Güte der Heilkunst vereint.

 

Es ist eine Praxis die Vertrauen, Verbindung und Verspieltheit zwischen den Partnern kultiviert. 

​

Die Philosophie hinter AcroYoga ist, dass wir durch diese Praxis lernen können, uns selbst, unseren Partnern und der Welt um uns herum zu vertrauen.

 

Es lehrt uns, uns mit Anmut zu bewegen und gleichzeitig Respekt für uns selbst und andere zu entwickeln. 

 

Körperliche Grenzen in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu erkunden und gleichzeitig Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht, eine tiefe Verbindung zu uns selbst, unseren Partnern und unserer Gemeinschaft herzustellen, sind ebenso schöne Qualitäten von AcroYoga. 

​

Mit seinem Fokus auf Kommunikation, Vertrauensbildung und gegenseitiger Unterstützung bietet AcroYoga eine Gelegenheit zur Selbstfindung sowie zur Verbindung mit anderen.

Unsere Partner

Logo Akrobatik yoga Thun-3.png
16.8.2022, 17_03_20.png
acrobern.jpeg
Alpaka Erlebnisse.png
27.9.2022, 21_49_38.png
awareyoga-logo-website.png
IMAGE 2023-02-16 14_27_10.jpg
Love circus
bottom of page