top of page

Was Beschäftigt mich?

Aktualisiert: 26. Jan. 2023

Heute habe ich an einem Online Workshop von VagabundenLiebe teilgenommen. Es ging darum eine eigene Website zu erstellen und bis Sonntag unseren ersten Blog Beitrag zu schreiben. Die Website haben wir ja schon, weswegen ich direkt mit dem Bloggen anfange.


Über was soll ich eigentlich schreiben?

Ich habe mir überlegt, über was ich eigentlich schreiben soll. Was interessiert der/die Leser:in überhaupt? Die Johanna von Vagabundenliebe meint, wir sollen einfach über uns selbst schreiben. Nun gut, dann probiere ich das mal.


Was beschäftigt mich gerade in meinem Leben?

Die Ausbildung: Wie vielleicht einige schon wissen, bin ich seit April 2022 in der Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin. Das Modul 1&2, Medizinische Grundlagen, ist so trocken und anspruchsvoll.. Ich verliere immer wieder die Motivation zu lernen. An Weihnachten bin ich sogar in eine kleine Depression gefallen weil es einfach so viel ist und es scheint kein ende zu haben. Ramon meinte dann, ich soll entweder aufhören zu jammern und anfangen zu lernen oder es einfach hinschmeissen. natürlich schmeiss ich es nicht hin, ich will FRZ-Therapeutin werden! Also hab ich angefangen zu lernen. Im Moment lerne ich die verschiedenen Krankheiten. Sind ja nur ca fünfzig. Kein Problem. Nebenher schaue ich mir auch noch die Muskeln an. Ich hab mir jetzt das alles an meine Schrank geklebt und immer wenn ich daran vorbei laufe schau ich mal darauf. Es beruhigt mich etwas. Aber nicht wirklich. Denn die zehn Themen sollte ich auch noch repetieren und lernen. Noch vier Monate habe ich Zeit. Ich denke schon, dass ich es schaffe. Es wäre schön, wenn ich wieder Motivation bekommen würde.


AcroYoga: Wir üben gerade kein Acro zusammen, weil ich ja diesen Unfall hatte. Sehr viel Glück im Unglück, sag ich euch! Nur einen cm weiter rechts und mein Bein hätte gebrochen sein können. Aber es hat zum Glück nur den Muskel getroffen. Ich kann eigentlich wieder normal gehen, aber ich darf mich nicht überanstrengen, sonst tut es weh. Morgen gehe ich wieder arbeiten.


Was Beschäftig dich gerade so in deinem Leben?

Schreibs in die Kommentare, wir sind gespannt wo du gerade in deinem Leben stehst.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page